Kurzmeldung

Lebensrettung durch Polizisten

Lebensrettung durch Polizisten

Online seit 17.03.2021 um 17:38 Uhr

Attersee am Attersee.

Am 17. März 2021 gegen 14:00 Uhr wurde eine Polizeistreife auf eine leblose Person aufmerksam gemacht, welche in einer Wiese in der Gemeinde Attersee am Attersee lag. Die Polizisten begaben sich umgehend zu der leblosen Person und konnten bei dem älteren Mann weder Atmung noch einen Herzschlag feststellen. Daraufhin begannen die Polizisten sofort mit der Wiederbelebung mittels Herzdruckmassage und verständigten die Rettung. Nach ca. 3 bis 4 Minuten kam der Mann wieder zu sich und musste sich mehrmals übergeben. Die Identität des 94-jährigen deutschen Staatsangehörigen konnte aufgrund eines mitgeführten Reisekoffers festgestellt werden. Der Mann wurde von der Rettung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck verbracht, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 17.03.2021 um 17:38 Uhr erstellt,
am 17.03.2021 um 17:38 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne