Kurzmeldung

Küchenbrand in Garsten

Küchenbrand in Garsten

Online seit 27.08.2021 um 07:53 Uhr, aktualisiert um 13:14 Uhr

Garsten.

Am 26. August 2021 gegen 21:50 Uhr kam es in einem Wohnhaus in Garsten zu einem Küchenbrand. Eine 82-Jährige, welche im Erdgeschoß wohnt, verständigte die Feuerwehr. Die Frau gab an, dass sie in der Küche einen Toaster eingeschaltet hatte und dieser für den Brand ausschlaggebend sein soll. Die Familie, die im Obergeschoß wohnt, wurde ebenfalls von der Feuerwehr gerettet. Die 82-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr gebracht. Der ersteintreffende Atemschutztrupp der Feuerwehr begann sofort mit der Brandbekämpfung. Ersterhebungen ergaben, dass der Brand jedenfalls im Bereich des Herdes ausbrach, dort befanden sich auch zwei Toaster. Die Herdplatten waren alle ausgeschaltet. Gegen 22:15 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Ein Sachverständiger der Brandverhütungsstelle Oberösterreich hat am Vormittag des 27. August 2021 gemeinsam mit dem Bezirksbrandermittler die Brandstelle untersucht. Als Brandursache wurde dabei ein elektrischer Defekt eines Haushaltsgerätes in der Küche festgestellt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 27.08.2021 um 07:53 Uhr erstellt,
am 27.08.2021 um 07:53 Uhr veröffentlicht,
am 27.08.2021 um 13:14 zuletzt aktualisiert.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne