Kurzmeldung

Kleinbrand im Bereich einer Hausfassade

Kleinbrand im Bereich einer Hausfassade

Online seit 09.07.2016 um 21:05 Uhr, aktualisiert am 10.07.2016 um 09:38 Uhr

Wilhering.

Die Feuerwehr wurde Samstagnachmittag zu einem Kleinbrand im Bereich einer Fassade nach Wilhering (Bezirk Linz-Land) alarmiert.

"Am 09. Juli 2016 gegen 14:20 Uhr entdeckte ein 45-Jähriger in Wilhering Rauchschwaden vom Haus seiner Nachbarn. Er verständigte die Feuerwehr und versuchte mit einem Handfeuerlöscher die in Brand geratene Hausfassade zu löschen. Das Wohnhaus war zu diesem Zeitpunkt leer. Die Feuerwehr führte noch Nachlöscharbeiten durch und rückte gegen 15:00 Uhr wieder ab. Brandursache dürfte ein Aquarium gewesen sein, welches an der Hausmauer vor einem Sack voll Plastikmüll abgestellt war. Das Aquarium dürfte die Sonneneinstrahlung auf den Müllsack gebündelt haben, wodurch dieser in Brand geriet und das Feuer schließlich auf die Fassade übergriff. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt," so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 09.07.2016 um 21:05 Uhr erstellt,
am 10.07.2016 um 09:38 zuletzt aktualisiert.



29.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Bedenklicher Fund eines Rucksackes am Erlakogel


29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne