Kurzmeldung

Klärung von Straftaten nach dem Steyrer Stadtfest

Klärung von Straftaten nach dem Steyrer Stadtfest

Online seit 04.07.2018 um 23:30 Uhr

Steyr.

Das traditionelle Steyrer Stadtfest wurde von 22. Juni 2018 bis 24. Juni 2018 abgehalten, wobei aus polizeilicher Sicht besonders den Nächten am Freitag und am Samstag Augenmerk gewidmet wurde. Viele Personen mussten nach Ordnungsstörungen und aggressiven Verhaltens beanstandet werden, zehn mussten angezeigt werden, drei gingen für den Rest der Nacht in den polizeilichen Arrest. Mehrere Körperverletzungen und ein Raufhandel mit zumindest fünf beteiligten Personen beschäftigten die Polizisten, fast alle Taten konnten bereits umfassend geklärt werden. In beiden Nächten gab es auch jeweils ein Raubdelikt zu verzeichnen. Im Wehrgraben wurden in der Freitagnacht um 01:00 Uhr zwei angeheiterte Männer von einer größeren Gruppe mit erheblicher Gewalt attackiert und Geld, Handy und Uhr geraubt. In der Samstagnacht wurde um 02:15 Uhr ein Nachtschwärmer in der Pfarrgasse von zwei Personen in eine Gebäudenische gedrückt und sein Geld gestohlen. Es konnte nun ein 19-jähriger Haupttäter ermittelt werden, der am 29. Juni 2018 aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Steyr festgenommen werden konnte. Nach anfänglichem Leugnen konnten ihm beide Raube nachgewiesen werden. Der 19-Jährige gab nun auch weitere Mittäter an, hier werden die Erhebungen teils noch geführt. Der 19-Jährige zuvor bereits polizeilich amtsbekannte Mann wurde in die Justizanstalt Garsten überstellt, berichtet nun die Polizei.








von Matthias Lauber
am 04.07.2018 um 23:30 Uhr erstellt.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne