Kurzmeldung

Junger PKW-Lenker schlief hinter Steuer ein

Junger PKW-Lenker schlief hinter Steuer ein

Online seit 06.08.2021 um 10:35 Uhr

St. Pantaleon.

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn fuhr am 06. August 2021 gegen 00:00 Uhr mit seinem PKW auf der Weilharter Straße Richtung Ostermiething. Im Ortschaftsbereich Wildshut, Gemeinde St. Pantaleon, kam der PKW wegen Sekundenschlafs des Lenkers nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Betonmauer. Dadurch wurde das Fahrzeug nach links geschleudert, durchschlug eine Leitplanke und stürzte etwa acht Meter in die Tiefe. Der 19-Jährige konnte wie durch ein Wunder unverletzt aussteigen und verständigte seine Eltern. Aus Sorge um den Führerschein des 19-Jährigen gab sich sein Vater als Lenker aus. Die Ermittlungen konnten aber die Angaben der Beteiligten widerlegen. Daraufhin gestand der Unfalllenker, das Fahrzeug in alkoholisiertem Zustand gelenkt zu haben. Ein gegen 09:00 Uhr durchgeführter Alkomattest ergab 0,6 Promille, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 06.08.2021 um 10:35 Uhr erstellt,
am 06.08.2021 um 10:35 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne