Kurzmeldung

Internetbetrüger in Haft

Internetbetrüger in Haft

Online seit 15.12.2023 um 12:14 Uhr

Österreich/Deutschland.

Aufgrund umfangreicher Ermittlungen der Polizei konnte ein schwerer gewerbsmäßiger Betrug geklärt werden. Ein 37-jähriger deutscher Staatsbürger aus Graz ist dringend verdächtig, im Zeitraum von Juni 2023 bis Dezember 2023 in Österreich und Deutschland mindestens 52 Personen betrogen zu haben, indem er auf einer Internet-Verkaufsplattform unter verschiedenen Accounts Tickets für Sportevents und Konzerte verkaufte, diese nach Zahlungseingang jedoch nie versendete. Die Höhe des Gesamtschadens liegt im fünfstelligen Euro-Bereich. Da der Mann in der Vergangenheit bereits wegen anderer Betrugsdelikte verurteilt wurde, konnte von der Staatsanwaltschaft Graz eine Festnahmeanordnung erwirkt werden. Der 37-Jährige wurde am 09. Dezember 2023 in seiner Wohnung festgenommen und anschließend in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt. Bei der Einvernahme zeigte er sich voll geständig, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 15.12.2023 um 12:14 Uhr erstellt,
am 15.12.2023 um 12:14 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne