Kurzmeldung

Gelddiebstahl im Altenheim

Gelddiebstahl im Altenheim

Online seit 23.01.2017 um 07:37 Uhr

St. Florian.

Aus einer Handtasche, die in einem Büro im zweiten Obergeschoss des Bezirksaltenheimes in St. Florian abgestellt war, stahl ein Unbekannter am 22. Jänner 2017 um 19:00 Uhr 80 Euro. Als eine Betreuerin den ca. 20 Jahre alten Mann im zweiten Stock sah, klagte er über Schmerzen und erkundigte sich, ob es sich um ein Krankenhaus handle. Im Erdgeschoss begegnete er einer weiteren Pflegerin und gab erneut an ein Krankenhaus zu suchen. Danach verließ er das Bezirksaltenheim. Die Betreuerin bemerkte unmittelbar nach der Begegnung mit dem Mann das Fehlen des Geldes und verständigte die Polizei. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos, berichtet die Polizei.

Täterbeschreibung:
Mann, ca. 20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, Ausländer, sprach hochdeutsch mit ausländischem Akzent. Er war bekleidet mit einer Kappe, schwarzer Jacke und grauer Jogginghose mit schwarzen Streifen.

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle gerne entgegen.








von Matthias Lauber
am 23.01.2017 um 07:37 Uhr erstellt.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne