Kurzmeldung

Führerscheinlosen Drogenlenker aus Verkehr gezogen

Führerscheinlosen Drogenlenker aus Verkehr gezogen

Online seit 27.07.2018 um 08:57 Uhr

Enns.

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 26. Juli 2018 gegen 18:45 Uhr mit seinem PKW in Thaling von Kronstorf Richtung Enns. Eine Lasermessung der Polizei ergab, dass der 24-Jährige die erlaubte Höchstgeschwindigkeit im Ortsgebiet überschritten hat. Er wurde einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei konnte er weder einen Führerschein, Zulassungsschein oder ein sonstiges Dokument vorweisen. Der 24-Järhige verstrickte sich nach und nach in Widersprüche. Er nannte der Polizistin sowohl einen falsch geschriebenen Namen, ein falsches Geburtsdatum als auch eine falsche Wohnadresse. Schlussendlich konnte die tatsächliche Identität festgestellt werden. Eine Führerscheinanfrage ergab, dass sein rumänischer Führerschein von der Bezirkshauptmannschaft entzogen wurde, und er nicht im Besitz einer aufrechten Lenkberechtigung ist. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Da der 24-Jährige Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung zeigte, wurde ein freiwilliger Harntest durchgeführt. Dieser war positiv auf THC. Der Beschuldigte wurde einem Arzt vorgeführt, der die Fahruntauglichkeit feststellte. Eine Blutabnahme wurde verweigert. Mehrere Anzeigen werden an die BH Linz-Land erstattet, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 27.07.2018 um 08:57 Uhr erstellt,
am 27.07.2018 um 08:57 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne