Kurzmeldung

Frau fiel auf Betrüger herein

Betrugsmasche auf Kontaktbörse

Frau fiel auf Betrüger herein

Online seit 01.12.2018 um 09:54 Uhr

Kirchdorf an der Krems.

Am 30. November 2018 kam eine 46-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems zur Polizei und erstattete Anzeige wegen Betruges, da sie von einem unbekannten Täter überredet wurde zwei Geldüberweisungen zu tätigen. Vor einigen Wochen lernte die Frau in einem sozialen Netzwerk einen gewissen "Daniel Pritchard" kennen, der ihr gegenüber angab, in der U.S. Army in Kabul stationiert zu sein. Es folgte ein täglicher E-Mailverkehr, wobei der Täter angab, seine Wertgegenstände nach Österreich zur 46-Jährigen senden zu wollen. Nachdem das Opfer einverstanden war, folgten angebliche "Zollkosten" in Höhe von 5.850 Euro. Der Täter redete solange auf das Opfer ein, bis dieses zwei Überweisungen von insgesamt 5.850 Euro nach Ungarn tätigte. Danach folgte eine erneute Forderung von 28.500 Euro Strafe für den Inhalt des Pakets. Daraufhin wurde die 46-Jährige misstrauisch und ging zur Polizei, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 01.12.2018 um 09:54 Uhr erstellt,
am 01.12.2018 um 09:54 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Bedenklicher Fund eines Rucksackes am Erlakogel


29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne