Kurzmeldung

Fahndung nach Dieben vorerst ohne Erfolg

Fahndung nach Dieben vorerst ohne Erfolg

Online seit 08.12.2020 um 16:51 Uhr

Attnang-Puchheim.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung gelang zwei noch unbekannten Männern am 08. Dezember 2020 kurz nach Mittag die Flucht nach einem Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in Attnang-Puchheim. Die beiden hatten zuvor das Geschäft betreten, in dem die 53-jährige Geschäftsführerin allein anwesend war. Einer der beiden lenkte sie ab, indem er sich bei einem außerhalb des Geschäftes aufgestellten Ständer beraten ließ. Er sprach in gebrochenem Deutsch. Währenddessen ging der zweite zum Kassenbereich beziehungsweise ins Büro und stahl von dort Bargeld und ein Mobiltelefon. Anschließend flüchteten die beiden zu Fuß und konnten bislang von keiner der eingesetzten Streifen angetroffen werden, so die Polizei.

Täterbeschreibung:
- Mann, 175 cm groß, ca. 45 Jahre alt, graue Hose mit weißem Schriftzug, blaue Jacke, dunkle Gesichtsmaske
- Mann, 175cm groß, ca. 45 Jahre alt, dunkelgraue Hose, schwarze Jacke, schwarzer Vollbart, dunkle Haube und Maske.

Die Polizei bittet um Hinweise.








von Matthias Lauber
am 08.12.2020 um 16:51 Uhr erstellt,
am 08.12.2020 um 16:51 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne