Kurzmeldung

Erfolgreiche Suchtmittelerhebungen

Erfolgreiche Suchtmittelerhebungen

Online seit 04.02.2019 um 10:30 Uhr

Kirchdorf an der Krems.

Polizeibeamte führten infolge einer Zeugenaussage, welche den Handel mit Speed und Cannabis durch zwei 25-Jährige - einem Arbeiter und einem Beschäftigungslosen - aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems betreffe, seit Oktober 2018 umfangreiche Ermittlungen gegen diese Personen. Im Zeitraum zwischen Oktober und Anfang November 2018 konnten dem Arbeiter, welcher weder im Besitz einer Lenkberechtigung ist, noch dessen PKW zugelassen war, mehrere Beschaffungsfahrten großer Mengen Cannabis im näheren Umkreis nachgewiesen werden. Infolge einer Hausdurchsuchung, konnten unter anderem verpacktes, beziehungsweise für den Verkauf bestimmtes Cannabis und hohe Bargeldsummen, welche vom Suchtmittelhandel herrührten, sichergestellt werden. Weitere Ermittlungen im Umfeld des Verdächtigen ergaben, dass dieser hauptsächlich Cannabis regelmäßig an unzählige Konsumenten erwerbsmäßig weiterverkaufte. Für den Zeitraum zwischen Herbst 2017 und November 2018 konnten ihm der Verkauf von in etwa vier Kilogramm Cannabis und geringe Mengen Speed nachgewiesen werden. Ein Zulieferer von dem Verdächtigen konnte ebenfalls ausgeforscht werden. Dem Beschäftigungslosen konnte in diesem Zuge die erwerbsmäßige Weitergabe von knapp einem Kilogramm Speed nachgewiesen werden, welches er von einem bislang unbekannten Lieferanten bezog. Der Beschäftigungslose gab das Speed an wenige Abnehmer in größeren Mengen weiter. In diesem Zuge wurde er von einem 23-jährigen Beschäftigungslosen unterstützt, beziehungsweise fungierte dieser als Partner. Im Zuge der Ermittlungen konnten diverse "Kleinverteiler" und ca. 30 Abnehmer, hauptsächlich aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems, aber auch Steyr-Land, ausgeforscht und zur Anzeige gebracht werden. Die drei Hauptverdächtigen wurden der Staatsanwaltschaft Steyr zur Anzeige gebracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 04.02.2019 um 10:30 Uhr erstellt,
am 04.02.2019 um 10:30 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Bedenklicher Fund eines Rucksackes am Erlakogel


29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne