Kurzmeldung

Einbrecher zog seine Schuhe aus

Einbrecher zog seine Schuhe aus

Online seit 02.11.2021 um 07:30 Uhr

Rohrbach.

Ein bisher unbekannter Täter zwängte am 02. November 2021 kurz nach 02:00 Uhr ein Kellerfenster eines Einfamilienhauses im Bezirk Rohrbach auf. Der unbekannte Täter stieg in den Kellerraum ein und ging über die Treppe in das Erdgeschoß. Anschließend zog er seine Schuhe vor der unversperrten Haustür aus und ließ diese dort stehen. Danach ging er in den ersten Stock. Dabei wurde der Hausbesitzer wach. Weil dieser vorerst glaubte, dass ein Familienmitglied das WC aufsuchte, blieb er im Bett liegen. Der Hausbesitzer stand schließlich auf und bemerkte, dass sich ein Einbrecher im Haus befand. Der unbekannte Täter flüchtete ohne Schuhe durch die Haustür ins Freie. Kurze Zeit später holte der Einbrecher seine Schuhe wieder ab. Es wurden keine Gegenstände gestohlen. Eine Fahndung verlief bislang negativ, so die Polizei.

Täterbeschreibung:
- Mann, ca. 170 bis 180 cm groß, schlanke Statur, dunkle Bekleidung, schwarze Kapuzenweste, Schlauchtuch über das Gesicht gezogen, schwarze Halbschuhe.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Lembach unter der Telefonnummer +43(0)59133 4255.








von Matthias Lauber
am 02.11.2021 um 07:30 Uhr erstellt,
am 02.11.2021 um 07:30 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne