Kurzmeldung

Drohne zur Fahndung eingesetzt

Drohne zur Fahndung eingesetzt

Online seit 28.09.2022 um 05:25 Uhr

Auberg.

Seit Anfang September wurde häufig Anzeige erstattet, dass im Bereich Harafl beziehungsweise Bachschmiede in Auberg zwei Männer im Alter von 54 Jahren aus dem Bezirk Rohrbach gesichtet werden. Diese waren den Polizisten bereits aufgrund einer zurückliegenden Amtshandlung wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt bekannt. Die beiden sind seither durch das Landesgericht Linz zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Nach zahlreichen erfolglosen Fahndungen wurde ein Droheneinsatz zur Lokalisierung des vermuteten Zeltlagers im nahegelegenen Waldstück anberaumt. Dieser Einsatz verlief erfolgreich. Das Zelt konnte lokalisiert werden. Das Zelt schien augenscheinlich aktuell bewohnt zu sein, jedoch konnten die beiden Personen zu diesem Zeitpunkt nicht angetroffen werden. Am 26. September 2022 gegen 14:00 Uhr wurden sie schließlich von Polizisten angetroffen. Die aufrechte Aufenthaltsermittlung wurde anschließend nachweislich zur Kenntnis gebracht. Anzeigen nach dem Meldegesetz sowie dem Forstgesetz werden an die zuständige Bezirkshauptmannschaft Rohrbach vorgelegt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 28.09.2022 um 05:25 Uhr erstellt,
am 28.09.2022 um 05:25 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet