Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Diebisches Pärchen in Kirche festgenommen

Diebisches Pärchen in Kirche festgenommen

Online seit 21.11.2019 um 20:41 Uhr

Neuhofen an der Krems.

Ein rumänisches Paar, er 30 und sie 22 Jahre alt, stahlen am 21. November 2019 gegen 14:30 Uhr in der Pfarrkirche Neuhofen an der Krems Münzen. Der Mann "fischte" das Geld aus der Kerzenkasse während die Frau aufpasste. Das Paar wurde dabei von einem 66-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land beobachtet. Dieser holte zufällig in der Nähe anwesende Polizisten hinzu, die Beamten konnten das Pärchen in der Kirche festnehmen. In ihrem Fahrzeug fanden sie noch weitere Münzen, deren Herkunft noch abgeklärt werden muss. Die Rumänen wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 21.11.2019 um 20:41 Uhr erstellt,
am 21.11.2019 um 20:41 Uhr veröffentlicht.