Kurzmeldung

Bus stieß gegen Motorradfahrer

Bus stieß gegen Motorradfahrer

Online seit 13.10.2015 um 11:28 Uhr

Ansfelden.

Beim Zusammenstoß zwischen einem Bus und einem Motorrad wurde der Motorradlenker verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Ein 49-jähriger Busfahrer aus Linz fuhr am 12. Oktober 2015 gegen 18:50 Uhr mit seinem Bus in Ansfelden auf der Ansfeldener Straße Richtung der Kreuzung mit der Kremstalstraße. Beim Einfahren in die Kreuzung dürfte er einen, ebenfalls in die Kreuzung einfahrenden, 53-jährigen Motorradlenker aus Freistadt übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der 53-Jährige von seinem Motorrad gestoßen wurde. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins AKH Linz gebracht. Der Busfahrer und zwei Fahrgäste blieben unverletzt. Ein Alkotest bei dem Busfahrer ergab eine leichte Alkoholisierung. Am Motorrad entstand Totalschaden. Die Kreuzung war für etwa eine Stunde schwer passierbar, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 13.10.2015 um 11:28 Uhr erstellt.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne