Kurzmeldung

Brennender Sattelanhänger auf der Innkreisautobahn

Brennender Sattelanhänger auf der Innkreisautobahn

Online seit 09.07.2019 um 10:10 Uhr

Aistersheim.

Ein 44-jähriger tschechischer Staatsbürger fuhr am 09. Juli 2019 kurz vor 01:00 Uhr mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der Innkreisautobahn Richtung Passau. Kurz vor Aistersheim platzte auf der linken Seite des Sattelanhängers ein Reifen. Der 44-Jährige stoppte das Sattelkraftfahrzeug am Pannenstreifen und bemerkte starke Rauchentwicklung beim Anhänger. Als er seinen Feuerlöscher aus dem Sattelzugfahrzeug geholt hatte, war bereits durch Funkenflug ein Feuer ausgebrochen. Er versuchte den Brand noch zu löschen, jedoch ohne Erfolg. Über Notruf verständigte er die Polizei, die beim Eintreffen um 01:05 Uhr unverzüglich den ersten Fahrstreifen sperrte. Das Sattelkraftfahrzeug befand sich am Pannenstreifen, wobei das Zugfahrzeug bereits abgekoppelt war. Unmittelbar danach traf die Feuerwehr ein und konnte den Brand rasch löschen. Um 04:30 Uhr wurden sämtliche Verkehrsbeschränkungen aufgehoben, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 09.07.2019 um 10:10 Uhr erstellt,
am 09.07.2019 um 10:10 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los


28.04.2024 | Steyregg

Radfahrer krachte gegen Tunnelwand




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne