Kurzmeldung

Brand in einem Wohnhaus rasch gelöscht

Brand in einem Wohnhaus rasch gelöscht

Online seit 25.12.2015 um 12:54 Uhr, aktualisiert um 22:32 Uhr

Asten.

Die Feuerwehr stand Freitagvormittag in Asten (Bezirk Linz-Land) bei einem Brand in einem Wohnhaus im Einsatz.

"Beim Eintreffen am Einsatzort konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Der Brand wurde rasch unter Kontrolle gebracht. Um den Brandrauch aus dem Gebäude zu beseitigen wurden mehrere Hochleistungslüfter eingesetzt," berichtet die Feuerwehr.

"Eine 46-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Asten bemerkte Freitagvormittag Brandgeruch. Bei der Nachschau entdeckte sie einen Brand, in einer als Abstellraum genutzten Küche im Erdgeschoss. Die 46-Jährige konnte das Feuer mit einem Handfeuerlöscher eindämmen und weckte die im Haus schlafende Familie, die sich aus dem Haus retten konnte. Die vier im Haus befindlichen Personen wurden zur Kontrolle mit der Rettung ins AKH Linz gebracht. Der Raum in dem der Brand ausgebrochen war, wurde erheblich beschädigt. Das restliche Haus wurde teilweise stark verrußt. Die am Morgen anwesende zweijährige Enkelin der 46-Jährigen dürfte den Herd eingeschaltet haben. Dadurch entzündete sich auf dem Herd gelagerter Hausrat. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt," so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 25.12.2015 um 12:54 Uhr erstellt,
am 25.12.2015 um 22:32 zuletzt aktualisiert.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne