laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung,brand-im-bereich-einer-hotelfassade,28299.html
vom 21.08.2025 20:38

Beitrag

Brand im Bereich einer Hotelfassade

In Ampflwang im Hausruckwald (Bezirk Vöcklabruck) ist es am späten Sonntagabend zu einem kleineren Brand im Fassadenbereich eines Hotels gekommen.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

18.07.2022, 07:37 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Ampflwang im Hausruckwald. In Ampflwang im Hausruckwald (Bezirk Vöcklabruck) ist es am späten Sonntagabend zu einem kleineren Brand im Fassadenbereich eines Hotels gekommen.

"Kurz vor 23:00 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Ampflwang im Hausruckwald zu einem Fassadenbrand in ein Clubhotel alarmiert. Im Bereich des Speisesaales hat die Fassade in einem Stiegenaufgang aus bisher ungeklärter Ursache zu brennen begonnen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nach dem Ablöschen der Holzverkleidung war es notwendig, das Dämmmaterial zu entfernen, da sich darin weitere Glutnester befanden", berichtet die Feuerwehr Aigen.

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...