Kurzmeldung

Betrunkener von Polizei festgenommen

Betrunkener von Polizei festgenommen

Online seit 08.10.2017 um 16:54 Uhr

Traun.

Am 07. Oktober 2017 um 06:55 Uhr erstattete eine Angestellte einer Bäckerei in Traun über Notruf die Anzeige, dass ein Mann im Geschäft ist, die alle Gäste und Bediensteten anschreie. Der 31-Jährige Trauner wurde schließlich auf der Bahnhofstraße angetroffen. Er lief in diesem Bereich auf der Fahrbahn umher, weshalb ein Auto anhalten musste. Dort schrie er lauthals umher. Um diese Situation zu beenden, wurde der 31-Jährige aufgefordert sein Verhalten einzustellen und ins Dienst-KFZ zu steigen. Nach einem kurzen "Hin und Her" kam er der Aufforderung nach. Der 31-Jährige wurde im Anschluss zur Polizeiinspektion gebracht. Dort beschimpfte er die Beamten nur. Aufgrund einer offensichtlichen Alkoholbeeinträchtigung wurde ein Alkotest durchgeführt, der einen Wert von 1,64 Promille ergab. Er begann wieder zu schreien und beschimpfte die Beamten erneut. Dann stand er auf und ballte beide Hände zu Fäusten, die er in drohender Haltung gegen einen Beamten richtete. Da er trotz zweimaliger Abmahnung sein strafbares Verhalten nicht einstellte, wurde er wegen aggressiven Verhaltens festgenommen. Der 31-Jährige wurde um 13:30 Uhr, nachdem er sich endlich beruhigt hatte, wieder auf freien Fuß gesetzt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 08.10.2017 um 16:54 Uhr erstellt.



28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los


28.04.2024 | Steyregg

Radfahrer krachte gegen Tunnelwand




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne