Kurzmeldung

Autolenker übersah Radfahrer

Autolenker übersah Radfahrer

Online seit 14.12.2016 um 11:48 Uhr

Hartkirchen.

Ein 39-jähriger Radfahrer wurde in Hartkirchen von einem PKW erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.
Am 13. Dezember 2016 gegen 17:40 Uhr lenkte ein 21-Jähriger aus Niederösterreich seinen PKW im Ortsgebiet von Hartkirchen. Der Niederösterreicher wollte dann links in einen Parkplatz einbiegen, musste aber aufgrund des Gegenverkehrs zunächst stehenbleiben. Als er dann schließlich einbog, dürfte er einen 39-jährigen Radfahrer aus Hartkirchen übersehen haben. Der Radler wurde vom PKW erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der 39-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Klinikum Wels eingeliefert. Erste Erhebungen ergaben, dass das Vorderlicht am Fahrrad defekt beziehungsweise nicht eingeschaltet gewesen sein dürfte. Zudem dürften jegliche vorgeschriebene Rückstrahler in den Speichen der Räder und an den Pedalen gefehlt haben, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 14.12.2016 um 11:48 Uhr erstellt.



29.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Bedenklicher Fund eines Rucksackes am Erlakogel


29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne