Kurzmeldung

Autolenker ohne Führerschein widersetzte sich Anhaltung

Autolenker ohne Führerschein widersetzte sich Anhaltung

Online seit 12.07.2019 um 17:48 Uhr

Perg.

Ein Motorradpolizist versuchte am 11. Juli 2019 gegen 17:20 Uhr im Stadtgebiet von Perg einen 46-jährigen PKW-Lenker aus dem Bezirk Perg anzuhalten. Der Polizist versuchte bis zum Ortsgebiet Naarn mehrmals den PKW-Lenker zum Anhalten zu bewegen. Der 46-Jährige ignorierte dies und wollte den Polizisten zweimal von der Fahrbahn abzudrängen, indem er sein Auto ruckartig Richtung Motorrad lenkte. Im Ortsgebiet Naarn versuchte er bei einem Anhalteversuch den Polizisten samt Motorrad umzufahren. In allen drei Fällen konnte der Beamte einen Kontakt mit dem PKW nur mit Mühe verhindern. Erst unmittelbar vor dem Haus des Beschuldigten gelang es dem Polizisten ihn anzuhalten. Im selben Moment traf eine weitere Polizeistreife zur Unterstützung ein. Der 46-Jährige wurde aufgefordert seine Autoschlüssel auszufolgen, was er vehement verweigerte. Schließlich wollte er in sein Haus flüchten, wobei er einen Polizisten zur Seite stieß. Der Beschuldigte, der keinen Führerschein besitzt, wurde vorläufig festgenommen. Gegen den 46-Jährigen musste bereits am 09. Juli 2019 wegen des Verdachtes des Widerstandes gegen die Staatsgewalt und der schweren Körperverletzung eingeschritten werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 46-Jährige in die Justizanstalt Linz gebracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 12.07.2019 um 17:48 Uhr erstellt,
am 12.07.2019 um 17:48 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Bedenklicher Fund eines Rucksackes am Erlakogel


29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne