Kurzmeldung

Autofahrerin übersah Mopedlenker

Autofahrerin übersah Mopedlenker

Online seit 11.07.2016 um 16:56 Uhr

Grünburg.

Eine 76-jährige Autofahrerin aus Steinbach an der Steyr war am 11. Juli 2016 gegen 12:00 Uhr mit ihrem Auto auf der Steyrtal Straße Richtung Grünburg unterwegs. Unmittelbar nach der Ausfahrt des Grünburger Tunnels wollte sie nach links zu einem Supermarkt abbiegen. Dabei übersah sie offensichtlich durch die starke Sonneneinstrahlung einen entgegenkommenden 22-jährigen Motorradfahrer aus Obergrünburg. Die Autofahrerin stieß mit ihrem PKW seitlich gegen das Motorrad, sodass sich der 22-Jährige mehrmals überschlug und auf der Straße zum Liegen kam. Er wurde mit leichten Verletzungen von der Rettung in das LKH Steyr eingeliefert, wo er nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte. Die Autofahrerin blieb unverletzt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 11.07.2016 um 16:56 Uhr erstellt.



29.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Bedenklicher Fund eines Rucksackes am Erlakogel


29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne