Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Arbeiter von Stapler eingeklemmt

Arbeiter von Stapler eingeklemmt

Online seit 22.05.2019 um 18:35 Uhr

Linz-Land.

Ein 50-jähriger Staplerfahrer aus Linz transportierte am 22. Mai 2019 gegen 11:30 Uhr bei einer Firma im Bezirk Linz-Land eine Palette Sandwichpaneele mit ca. 550 Kilogramm mit dem Stapler. Er transportierte die Palette weit oben auf dem Hubmast, sodass er darunter durchsehen konnte um die Fahrtstrecke zu sehen. Der 50-Jährige fuhr mit dem Stapler nach rechts und stieß dabei mit einem Teil der Ladung an eine Säule. Die Ladung verkeilte sich zwischen Säule und Stapler. Da der Schwerpunkt der Last oben war, kippte der Stapler samt Ladung um. Während des Kippvorganges rutschte der 50-Jährige aus dem Stapler. Dabei wurde sein Kopf zwischen Boden und Rahmen des Staplers eingequetscht. Der verwendete Schutzhelm fiel während des Sturzes vom Kopf. Einige Arbeitskollegen eilten sofort zu Hilfe und hoben den umgekippten Stapler mit einem anderen Stapler auf. Es wurde Erste Hilfe geleistet und sofort die Rettung alarmiert. Der Verunfallte wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz gebracht, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 22.05.2019 um 18:35 Uhr erstellt,
am 22.05.2019 um 18:35 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
21 Fahrzeuge beschädigt
04.07.2020, Linz

Ein Schwerverletzter bei Sturz mit Motorrad
04.07.2020, Altheim

Trickdiebstahl
03.07.2020, Frankenmarkt

Frau von vermeintlichem Arzt betrogen
03.07.2020, Perg

Suchaktion in Weyer
03.07.2020, Weyer/Reichraming