Kurzmeldung

Arbeiter an Hand schwer verletzt

Arbeiter an Hand schwer verletzt

Online seit 12.09.2018 um 17:44 Uhr

Enns.

Ein 51-jähriger Arbeiter wollte am 12. September 2018 um 15:00 Uhr in einer Firma in Enns ein Teil in einer hydraulischen Anlage wechseln. Dabei hat er nicht wie vorgeschrieben die Anlage gestoppt, sondern wollte den Wechsel durchführen, während die Anlage und das Förderband weiterliefen. Er führte den Wechsel mit der linken Hand durch und dürfte unabsichtlich die Lichtschranke, die die automatisierte hydraulische Stanzanlage aktiviert, ausgelöst haben. Zu diesem Zeitpunkt befand er sich mit zwei Fingern der linken Hand unterhalb der Stanze. Durch den hohen hydraulischen Druck wurde ihm ein Großteil des ersten Fingergliedes des Zeigefingers komplett abgetrennt. Der Mittelfinger wurde im Bereich des zweiten Fingergliedes beinahe zur Gänze abgetrennt. Die Mitarbeiter führten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen durch. Der abgetrennte Teil des Fingers wurde ebenfalls versorgt. Der 51-Jährige wurde in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums gebracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 12.09.2018 um 17:44 Uhr erstellt,
am 12.09.2018 um 17:44 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne