Kurzmeldung

Anhaltezeichen missachtet, Alkotest verweigert und Polizisten beschimpft

Anhaltezeichen missachtet, Alkotest verweigert und Polizisten beschimpft

Online seit 15.05.2020 um 10:55 Uhr

St. Florian.

Ein 54-jähriger Italiener bog am 14. Mai 2020 um 21:00 Uhr mit einem PKW in St. Florian von der Kornspitzstraße kommend nach links auf die Ipfstraße ein, missachtete das Gebotszeichen "Vorgeschriebene Fahrtrichtung" und überfuhr die doppelte Sperrlinie. Nachdem er dem Anhaltezeichen von Polizeibeamen nicht Folge leistete, überholten diese den PKW des Mannes, um ihn zum Anhalten zu bewegen. Daraufhin betätigte der 54-Jährige die Hupe, blieb aber, nach dem die Polizisten den Streifenwagen anhielten, ebenfalls stehen. Der Italiener hatte sowohl seinen Führerschein als auch den Zulassungsschein nicht bei sich. Nachdem ein Beamter den 54-Jährigen zum Alkomattest aufgefordert hatte wollte sich dieser der Anhaltung entziehen, indem er den Rückwärtsgang einlegte und mehrmals versuchte, am Streifenwagen vorbeizufahren. Schließlich gab er auf, stellte den Motor ab und beschimpfte die Beamten. Anzeigen folgen, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 15.05.2020 um 10:55 Uhr erstellt,
am 15.05.2020 um 10:55 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand


29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne