Kurzmeldung

Anhänger löste sich von LKW

Anhänger löste sich von LKW

Online seit 17.03.2017 um 16:05 Uhr, aktualisiert am 18.03.2017 um 13:22 Uhr

Sattledt.

Ein 56-jähriger Kraftfahrer aus Ungarn lenkte am 17. März 2017 kurz nach 07:00 Uhr sein Sattelzugfahrzeug samt Sattelanhänger auf der Abfahrt der Westautobahn zur Pyhrnpass Straße im Gemeindegebiet von Sattledt. An der Kreuzung mit der Pyhrnpass Straße bog er nach links ein, als sich plötzlich, aus bislang unbekannten Gründen, der Sattelanhänger aus der Verriegelung des Zugfahrzeuges löste. Der Sattelanhänger rutschte auf der rechten Seite vom Zugfahrzeug und kam auf der eingezogenen Anhängerstütze und einem Reifen des Zugfahrzeuges schräg zum Liegen. Das Zugfahrzeug und der Anhänger blockierten in der Folge zur Gänze den Fahrstreifen der Pyhrnpass Straße Richtung Ortsgebiet Sattledt. Dadurch kam es im Bereich der Autobahn Auf- und Abfahrten in Sattledt zu einem umfangreichen Stau im Frühverkehr. Der Sattelanhänger, welcher mit kleinen Glasflaschen beladen war, konnte von der Sattledt schließlich gesichert und soweit angehoben werden, dass das Zugfahrzeug den Anhänger wieder ankoppeln konnte. Währenddessen wurde der Verkehr wechselweise am defekten Fahrzeug vorbeigelotst, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 17.03.2017 um 16:05 Uhr erstellt,
am 18.03.2017 um 13:22 zuletzt aktualisiert.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne