Kurzmeldung

Alkolenkerin verlor Kontrolle über Fahrzeug

Alkolenkerin verlor Kontrolle über Fahrzeug

Online seit 28.12.2019 um 10:47 Uhr

St. Peter am Hart.

Eine 18-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr am 27. Dezember 2019 gegen 23:20 Uhr mit ihrem PKW auf der Altheimer Straße Richtung Altheim. Auf Höhe des Kontrollplatzes im Gemeindegebiet von St. Peter am Hart verlor sie in einer Linkskurve die Herrschaft über ihr Fahrzeug und kam vom rechten Fahrbahnrand ab. Der PKW überschlug sich und kam seitlich zu liegen, wodurch sich die Lenkerin nicht mehr selbständig aus dem Fahrzeug befreien konnte. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und von der Rettung ins Krankenhaus Braunau gebracht. Die Altheimer Straße wurde während des Einsatzes gesperrt und es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Der durchgeführte Alkomattest im Krankenhaus Braunau ergab einen Wert von 0,92 Promille. Der Lenkerin wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, gibt die Polizei bekannt.








von Matthias Lauber
am 28.12.2019 um 10:47 Uhr erstellt,
am 28.12.2019 um 10:47 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Bedenklicher Fund eines Rucksackes am Erlakogel


29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne