Kurzmeldung

Alkolenker zweimal erwischt

Alkolenker zweimal erwischt

Online seit 20.05.2016 um 11:14 Uhr

Neuhofen an der Krems.

Nachdem in Neuhofen an der Krems ein alkoholisierter Autolenker von der Polizei gestoppt wurde, ertappten in die Polizisten wenig später erneut beim Autofahren.
Ein 45-Jähriger aus Eidenberg fuhr am 19. Mai 2016 gegen 23:45 Uhr mit seinem Auto auf der Kremstalstraße von Neuhofen an der Krems Richtung Linz. Im Zentrum von Neuhofen an der Krems stoppte ihn eine Polizeistreife. Der Lenker kam den Polizisten verdächtig vor und sie machten mit ihm einen Alkotest, der mit 1,26 Promille positiv verlief. Dem 45-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und der Autoschlüssel in Verwahrung genommen.
Gegen halb ein Uhr nahm der 45-Jährige das Auto erneut in Betrieb. Kurz nachdem er weggefahren war, fiel er denselben Polizisten erneut auf und er wurde angehalten. Diesmal verweigerte der Lenker den Alkotest. Der Zweitschlüssel wurde ihm ebenfalls abgenommen. Der 45-Jährige wurde zweimal angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.05.2016 um 11:14 Uhr erstellt.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne