Kurzmeldung

Alkolenker landete in Straßengraben

Alkolenker landete in Straßengraben

Online seit 15.03.2024 um 09:29 Uhr

Kirchberg-Thening.

Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr am 14. März 2024 gegen 22:00 Uhr mit seinem PKW auf der B133 Theninger Straße von Kirchberg-Thening Richtung Alkoven. In einer leichten Linkskurve im Ortschaftsbereich Au verriss er laut eigenen Angaben aufgrund eines ihm mit überhöhter Geschwindigkeit entgegenkommenden PKW sein Fahrzeug nach rechts in den dortigen Straßengraben beziehungsweise ein Bachbett. Der Fahrzeuglenker konnte sich selbst aus dem auf der Seite liegenden Fahrzeug befreien und setzte die Rettungskette in Gang. Bei der Unfallaufnahme konnten von den Polizisten eindeutige Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt werden. Aufgrund eines positiven Werts beim Alkomattest wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz gebracht. Zum von ihm angegebenen Zweitbeteiligten konnte er keine Angaben machen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 15.03.2024 um 09:29 Uhr erstellt,
am 15.03.2024 um 09:29 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand


29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne