Kurzmeldung

Alkoholisierter Kraftfahrer mit Gefahrenguttransporter unterwegs

Alkoholisierter Kraftfahrer mit Gefahrenguttransporter unterwegs

Online seit 28.06.2019 um 17:38 Uhr

Utzenaich.

Ein 53-Jähriger aus den Niederlanden lenkte seinen Gefahrguttransporter am 27. Juni 2019 gegen 19:20 Uhr auf der Innkreisautobahn Richtung Sattledt. Beim Autobahnparkplatz Murau-West, Gemeindegebiet Utzenaich, wollte er seinen LKW auf einer Stellfläche rückwärts einparken. Dabei kollidierte er seitlich mit einem dort abgestellten Kraftwagenzug. Im Zuge der Unfallaufnahme durch Polizisten wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Bei der Kontrolle des Fahrtenschreibers wurden auch diverse Übertretungen festgestellt. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und insgesamt 2.300 Euro Sicherheitsleistung eingehoben. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Ried im Innkreis angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 28.06.2019 um 17:38 Uhr erstellt,
am 28.06.2019 um 17:38 Uhr veröffentlicht.



30.04.2024 | Garsten

Brand durch Schweißarbeiten ausgelöst


29.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Bedenklicher Fund eines Rucksackes am Erlakogel


29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt




30.04.2024 | Vorchdorf

Person mit Fußverletzung zu Notarzthubschrauber getragen


28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest