Kurzmeldung

Alkoholisierter Geisterfahrer versuchte zu entkommen

Alkoholisierter Geisterfahrer versuchte zu entkommen

Online seit 11.10.2020 um 08:23 Uhr

Enns.

Am 10. Oktober 2020 kurz vor Mitternacht gingen mehrere Notrufe bei der Landesleitzentrale ein, wonach ein Geisterfahrer auf der Westautobahn auf der Richtungsfahrbahn Wien entgegen der Fahrtrichtung unterwegs sei. Einer Verkehrsstreife, die zufällig in unmittelbarer Nähe war, gelang es den Lenker auf Höhe Enns auf dem dritten Fahrstreifen zum Anhalten zu zwingen. Glücklicherweise war das Verkehrsaufkommen zu diesem Zeitpunkt gering und es kam zu keinen Kollisionen. Die Streife forderte den Mann auf, sein Fahrzeug zu wenden und ihnen bis zur nächsten Ausfahrt zu folgen. Ersterem kam der Mann, es handelte sich um einen 52-jährigen Bulgaren, auch nach. Den Polizisten folgte er aber nicht, sondern fuhr am rechten Fahrstreifen und teilweise am Pannenstreifen Richtung Wien weiter. Mit Hilfe des Traffic Manager der ASFINAG gelang es schließlich, den Mann am Parkplatz Enns Süd anzuhalten. Er wies eindeutige Alkoholsymptome auf. Der Alkotest bestätigte den Verdacht mit einem Wert von 1,52 Promille. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Steyr und der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 11.10.2020 um 08:23 Uhr erstellt,
am 11.10.2020 um 08:23 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Bedenklicher Fund eines Rucksackes am Erlakogel


29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne