Kurzmeldung

Alkofahrt verhindert

Alkofahrt verhindert

Online seit 03.02.2019 um 08:46 Uhr

Traun.

Am 02. Februar 2019 um 20:55 Uhr ging bei der Polizei telefonisch eine Anzeige ein, dass in Traun im Hammerweg auf Höhe des Faustballplatzes ein PKW mit eingeschalteter Alarmblinkanlage stehe und eine Person versuche, in dieses Fahrzeug hinein zu kommen, falle dabei jedoch immer wieder zu Boden. Die am Vorfallsort eintreffenden Polizeibeamten konnten beobachten, wie die Person, ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, versuchte seinen PKW mit dem Fahrzeugschlüssel in Betrieb zu nehmen, indem er die Schlüssel bereits angesteckt hatte und die Zündung eingeschaltet hatte. Ein daraufhin mit dem 41-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 3,84 Promille. Dem Mann wurde an Ort und Stelle der Führerschein sowie ein Fahrzeugschlüssel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 03.02.2019 um 08:46 Uhr erstellt,
am 03.02.2019 um 08:46 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand


29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne