Reitunfall
Notarzthubschrauber nach Reitunfall in Stadl-Paura im Einsatz
Der Notarzthubschrauber stand Samstagnachmittag in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) bei einem schweren Reitunfall im Einsatz.
Der Notarzthubschrauber stand Samstagnachmittag in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) bei einem schweren Reitunfall im Einsatz.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
03.09.2016, 18:57 Uhr
aktualisiert
04.09.2016, 09:32 Uhr
Lesezeit: 1 Minute
Stadl-Paura. Der Notarzthubschrauber stand Samstagnachmittag in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) bei einem schweren Reitunfall im Einsatz.
"Ein 23-Jähriger aus Niederösterreich nahm mit seiner Stute an einem Vielseitigkeitsbewerb teil. Er wollte mit dem Pferd ein Hindernis von 105 Zentimeter Höhe überspringen. Sein Pferd blieb jedoch an dem Hindernis hängen und kam dadurch zu Sturz. Dabei stürzte das Pferd auf seinen Reiter. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der 23-Jährige mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums geflogen. Das Pferd erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von einem Tierarzt versorgt," berichtet die Polizei.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...
Kurzmeldungen werden geladen ...
Beiträge von vor ... Jahren werden geladen ...
Verkehrsinformationen werden geladen ...
Wetterinformationen werden geladen ...