Ausgewählte Region wird geladen ...

Bezirk Linz-Stadt

Übersicht

Covid-19: Parlament beschließt mit deutlicher Mehrheit die teils heftig umstrittene Impfpflicht

20.01.2022

Covid-19: Parlament beschließt mit deutlicher Mehrheit die teils heftig umstrittene Impfpflicht

Österreich.

Mit einer deutlichen Mehrheit hat das Parlament - wie bereits erwartet worden war - die teils umstrittene Covid-19-Impfpflicht beschlossen ...

Kurzmeldung

Strafverbüßer hatte gefälschten Führerschein bei sich

20.01.2022

Strafverbüßer hatte gefälschten Führerschein bei sich

Linz.

Weil er seine Verwaltungsstrafen nicht bezahlen konnte, trat ein 32-jähriger aus Wels am 20. Jänner 2022 um 09:45 Uhr seine Ersatzfreiheitsstrafe im Linzer Polizeianhaltezentrum an ...

Kurzmeldung

Versammlung in Linz

20.01.2022

Versammlung in Linz

Linz.

Am 19. Jänner 2022 fanden ab 12:00 Uhr mehrere Versammlungen im Stadtgebiet von Linz statt. Zwei davon waren bei der Behörde angemeldet worden ...

Kurzmeldung

Drogenlenker warf Cannabis aus dem Fahrzeug

20.01.2022

Drogenlenker warf Cannabis aus dem Fahrzeug

Linz.

Bei Verkehrskontrollen im Bereich der Mühlkreisautobahn widersetzte sich gegen 22:30 Uhr ein Fahrzeuglenker den Anhaltezeichen und versuchte mit weit überhöhter Geschwindigkeit zu flüchten ...

Kurzmeldung

Sohn verletzt: Beim Reinigen einer Waffe Schuss abgefeuert

19.01.2022

Sohn verletzt: Beim Reinigen einer Waffe Schuss abgefeuert

Linz.

Ein 59-jähriger Linzer, welcher rechtmäßig im Besitz einer Schusswaffe war, reinigte diese am 18. Jänner 2022 gegen 20:30 Uhr im Zimmer seines 14-jährigen Sohnes ...

Kurzmeldung

Schlepperbande ausgeforscht

18.01.2022

Schlepperbande ausgeforscht

Österreich/Deutschland.

Nach einem anonymen Hinweis im November 2021 wurde ein im Bezirk Perg lebender, 47-jähriger ungarischer Staatsbürger am 27. November 2021 als Beschuldigter wegen Schlepperei angezeigt ...

Kurzmeldung

Linzer fiel auf Anlagebetrüger herein

18.01.2022

Linzer fiel auf Anlagebetrüger herein

Linz.

Ein 35-jähriger Linzer stand seit Anfang September 2021 via Tinder in Kontakt zu einer Frau, die angeblich in der Tschechischen Republik wohnt ...

Sturmböen sorgen für mehrere Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich

17.01.2022

Sturmböen sorgen für mehrere Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich

Oberösterreich.

Sturmböen haben Montagnachmittag für mehrere Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich gesorgt. Oberösterreich wurde vom Sturmtief "Hannelore" allerdings eher nur gestreift ...

Kurzmeldung

Bei Widerstand leicht verletzt

17.01.2022

Bei Widerstand leicht verletzt

Linz.

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern kam es am 16. Jänner 2022 in Linz zu einer Körperverletzung ...

Kurzmeldung

Schlagring sichergestellt

17.01.2022

Schlagring sichergestellt

Linz.

Am 16. Jänner 2022 gegen 20:00 Uhr wurde ein 22-Jähriger, der in Steyr wohnhaft ist, im Warteraum des Linzer Hauptbahnhofes von Polizisten kontrolliert ...

Machete und Schreckschusswaffe: Jugendlicher bei "Aussprache" in Wels-Innenstadt bedroht

15.01.2022

Machete und Schreckschusswaffe: Jugendlicher bei "Aussprache" in Wels-Innenstadt bedroht

Wels/Linz.

Ein Jugendlicher soll Freitagabend in einem Park in Wels-Innenstadt von einem 23-Jährigen mit einer Machete und einer Schreckschusswaffe bedroht worden sein. Vorausgegangen ist ein Streit in Linz ...

zurück | 1 2 3 ... 207 208 209 | weiter