laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung/42674/
vom 02.11.2026 12:29

Kurzmeldung

Eurofighter: Bundesheer startet zweites Überschalltraining des Jahres

Eurofighter: Bundesheer startet zweites Überschalltraining des Jahres.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

Heute, 11:03 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Österreich. Das Bundesheer hält vom 03. bis 13. November 2026 das zweite Überschalltraining des Jahres durch. An Trainingstagen sind laut Bundesheer bis zu drei Überschallflüge im Zeitraum zwischen 08:00 und 19:00 Uhr geplant. Betroffen ist nahezu ganz Österreich mit Ausnahme von Tirol, Vorarlberg und der Ballungsräume.

"Von 03. bis 13. November 2026 führen unsere Luftstreitkräfte das zweite Überschalltraining des Jahres durch. Dabei sind an den Trainingstagen bis zu drei Überschallflüge zwischen 08:00 und 19:00 Uhr geplant. Unsere Eurofighter-Piloten müssen jederzeit bereit sein, den österreichischen Luftraum zu schützen. Dafür trainieren sie unter realen Bedingungen und üben die Zusammenarbeit mit der militärischen und zivilen Flugsicherung."

Bundesheer
via Facebook


Social-Media

Externer Inhalt

Eingebettete Social-Media-Plugins werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind.
Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...