Social-Media-Meldung

Zwei vernachlässigte Kaninchen gerettet

Zwei vernachlässigte Kaninchen gerettet

Online seit 12.04.2022 um 17:58 Uhr

Linz.

Montagnachmittag wurden die ICARA-Tierretter zu zwei vernachlässigten kleinen Kaninchen nach Linz alarmiert.

"Ein tierlieber Herr kontaktierte uns über unseren Tiernotruf zu einer Katzentransportbox voller Kot, die alleine in der prallen Sonne bei einer Bushaltestelle in Linz-Spallerhof stehen würde und in der sich zwei kleine Kaninchen befanden. Vor Ort angekommen bestätigte sich das Bild. Die beiden Kleinen sollen laut Anrufer ohne Wasser, Nahrung oder Heu alleine seit mindestens 30 Minuten auf der Bushaltestelle gestanden sein. Der Finder gab ihnen lieberweise etwas Wasser aus seiner Trinkflasche, welches sie dankend annahmen. Bei unserem Eintreffen kam zufällig eine Verwandte des vermeintlichen Besitzers dazu und gab uns und dem Finder gegenüber an, dass ihre Mutter mit den Tieren unterwegs gewesen sei, diese die Kleinen dann auf der Haltestelle vergaß und sie diese nicht angreifen mag da sie sie "ekelig" fände. Laut der Verwandten sollen die kleinen Kaninchen seit mindestens vier Tagen in der kleinen Box hausen. Wir brachten die Kleinen unverzüglich ins Tierheim Linz, wo sie tierärztlich erstversorgt wurden und freudig das frische grüne Essen verschlangen. Die beiden verbleiben nun vorerst im Tierheim Linz. Heute wurde gemeinsam mit dem Amtstierarzt das weitere Vorgehen besprochen. Die Besitzer werden angezeigt", berichtet die ICARA Tierrettung e.V..



Social-Media







von Matthias Lauber
am 12.04.2022 um 17:58 Uhr erstellt,
am 12.04.2022 um 17:58 Uhr veröffentlicht.



27.02.2024 | Königswiesen

Frau nach Forstunfall mit Notarzthubschrauber abtransportiert


27.02.2024 | Schärding

Attacke auf Mann in Schärding aufgeklärt


27.02.2024 | Haibach ob der Donau

Motorrad kollidierte mit PKW


27.02.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

PKW überschlug sich


27.02.2024 | Weitersfelden

Tödlicher Sturz von Leiter beim Baumschneiden




22.02.2024 | Utzenaich

Kleintransporter kracht in abbiegenden LKW


22.02.2024 | Schwanenstadt

Brandmeldealarm: Rauchentwicklung durch defekte Abluftklappe


21.02.2024 | St. Agatha

Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person


12.02.2024 | Attnang-Puchheim

Höhenrettereinsatz in steilem Gelände


07.02.2024 | Linz

Balkonbrand forderte vier Verletzte