Social-Media-Meldung

Schnelle Entwarnung nach Alarm zu Personenrettung

Schnelle Entwarnung nach Alarm zu Personenrettung

Online seit 21.08.2023 um 16:16 Uhr

Hofkirchen im Mühlkreis.

In Hofkirchen im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) wurde die Feuerwehr am Montagvormittag zu einer Personenrettung alarmiert. Es war befürchtet worden, dass ein Mann unter einem Traktor eingeklemmt ist.

"Die Feuerwehr wurde zu einer Personenrettung in den Wald alarmiert. Einsatzstichwort war "Person unter Traktor eingeklemmt". Ein Mann war mit seinem Traktor in den Wald gefahren und länger nicht mehr zurück gekommen. Deshalb machte sich der Enkel auf die Suche und fand im Wald nur den abgestürzten Traktor, vom Opa war aber keine Spur. Deshalb löste dieser sofort die Rettungskette aus, da davon ausgegangen wurde, dass der Mann unter dem Traktor eingeklemmt oder im Waldstück abgestürzt war. Als wir zur Einsatzstelle kamen und mit der Suche beginnen wollten, konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Der Mann hatte seinen Traktor stehen lassen und war zu Fuß wieder nach Hause gegangen. Wir zogen mit der Seilwinde noch den Traktor aus dem Wald heraus und konnten dann den Einsatz nach einer halben Stunde wieder beenden", berichtet die Feuerwehr Hofkirchen im Mühlkreis.



Social-Media







von Matthias Lauber
am 21.08.2023 um 16:16 Uhr erstellt,
am 21.08.2023 um 16:16 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne