Social-Media-Meldung

Kleinbus überschlug sich in ein Maisfeld

Kleinbus überschlug sich in ein Maisfeld

Online seit 27.08.2023 um 10:51 Uhr, aktualisiert am 07.09.2023 um 11:33 Uhr

Waizenkirchen.

In Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen) hat sich in der Nacht auf den 27. August 2023 ein Auto überschlagen. Die Feuerwehr stand im Einsatz.

"Der Lenker eines Kleinbusses war über die Straßenböschung in das angrenzende Maisfeld geschlittert, wobei sich das Fahrzeug überschlug und seitlich zu liegen kam. Glücklicherweise war der Verunfallte nicht eingeklemmt und konnte von Ersthelfern sowie der Rettung und dem Notarzt versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert werden. Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens zum Eschenauer Zeltfest musste der Straßenabschnitt für den Verkehr gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet werden. Das Unfallfahrzeug wurde auf seine Räder gestellt und die weitum verstreuten Fahrzeugteile eingesammelt. Nach dem Abtransport durch ein Abschleppunternehmen wurde die Fahrbahn gereinigt und konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden", berichtet die Feuerwehr Heiligenberg.
"Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen lenkte am 27. August 2023 gegen 01:25 Uhr einen PKW von Waizenkirchen kommend Richtung Eschenau im Hausruckkreis. Im Bereich Hueb bei Lindbruck kam er aus noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich dabei in einem abschüssig gelegenen Maisfeld. Entgegenkommende Zeugen bemerkten den Unfall und leisteten sofort Erste Hilfe. Nach der notärztlichen Versorgung wurde der junge Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Wels eingeliefert", so die Polizei.



Social-Media







von Matthias Lauber
am 27.08.2023 um 10:51 Uhr erstellt,
am 27.08.2023 um 10:51 Uhr veröffentlicht,
am 07.09.2023 um 11:33 zuletzt aktualisiert.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne