Social-Media-Meldung

Kleinbrand durch falsch entsorgten Akku

Kleinbrand durch falsch entsorgten Akku

Online seit 18.03.2024 um 19:43 Uhr

Redlham.

In Redlham (Bezirk Vöcklabruck) war die Feuerwehr Montagmittag bei einem Brand eines Akkus in einem Schredder im Einsatz.

"Mit dem Einsatzstichwort "Brandmeldealarm" wurden wir am Montag, den 18. März 2024, zu einem Entsorgungsbetrieb in Redlham alarmiert. Vorbildlich lotsten uns schon einige Mitarbeiter des Betriebes direkt zum Brand. In einem Schredder hatte sich durch die mechanische Einwirkung ein falsch entsorgter Akku entzündet. Ein Mitarbeiter und die Brandmeldeanlage entdeckten den Brand fast zeitgleich und konnten die Flammen bereits vor unserem Eintreffen ablöschen. Wir entleerten die Anlage um eventuell noch vorhandene Glutnester ablöschen zu können", so die Feuerwehr Redlham.



Social-Media







von Matthias Lauber
am 18.03.2024 um 19:43 Uhr erstellt,
am 18.03.2024 um 19:43 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter