Social-Media-Meldung

Hängebauchschwein auf der Innkreisautobahn eingefangen

Hängebauchschwein auf der Innkreisautobahn eingefangen

Online seit 13.01.2023 um 14:45 Uhr

Wels.

Die Polizei sowie die Tierhilfe haben am Donnerstagnachmittag auf der Innkreisautobahn bei Wels ein Hängebauchschwein eingefangen.

"Wir wurden von der Autobahnpolizei zu einem freilaufenden Hängebauchschwein auf der Erhaltungsauffahrt der A8 Innkreisautobahn, Höhe Wels, gerufen. Gemeinsam mit der Polizei und zwei Passanten konnte das Tier gesichert und somit eine weitere Gefährdung für das Tier und Straßenverkehr verhindert werden. Die Polizei fragte anschließend die umliegenden Bauernhöfe, ob das Tier ausgebüchst ist, dem war nicht so. Das Hängebauchschwein wurde daraufhin von uns in das Tierheim beziehungsweise Tierschutzstelle Freistadt gebracht, wo es auf seine Besitzer wartet", berichtet die Tierhilfe Gusental.



Social-Media







von Matthias Lauber
am 13.01.2023 um 14:45 Uhr erstellt,
am 13.01.2023 um 14:45 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet