Traunkirchen. Ein Brand in einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in Traunkirchen (Bezirk Gmunden) beschäftigte am Sonntagabend die Einsatzkräfte.
Die Feuerwehr wurde Sonntagabend mit dem Einsatzbegriff "Brand Gebäude" zu einem Mehrparteienwohnhaus in Traunkirchen alarmiert. In einer Wohnung ist es scheinbar zu einem Brandereignis gekommen. Der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr war nach rund einer halben Stunde offenbar bereits wieder zu Ende, nachdem die betroffenen Gegenstände ins Freie gebracht wurden und die Wohnung weitestgehend rauchfrei gemacht wurde.
Verletzt wurde niemand.
"Wir wurden um 19:30 Uhr zu einem gemeldeten Brand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war dichter, schwarzer Rauch sichtbar, der aus einem Fenster im Obergeschoß drang. Beim Eintreffen bestätigte sich die Lage: Ein Zimmer stand im Vollbrand. Umgehend wurde ein Löschangriff unter schwerem Atemschutz eingeleitet. Der Brand konnte zügig unter Kontrolle gebracht und schließlich vollständig gelöscht werden. Im Anschluss wurden die betroffenen Bereiche mit einem Überdruckbelüfter entraucht, um die verbleibenden Brandgase und Rauch aus dem Gebäude zu entfernen. Während des gesamten Einsatzes wurde die betroffene Wohnung sowie das Treppenhaus regelmäßig auf Rauch und Wärmeentwicklung kontrolliert."
Feuerwehr Traunkirchen Presseaussendung
Video
Externer Inhalt
Youtube-Videos werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind. Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.