Kurzmeldung

Zweifache Brandstiftung in Asten

Hinweise erbeten

Zweifache Brandstiftung in Asten

Online seit 01.03.2020 um 14:31 Uhr

Asten.

Am 01. März 2020 um 02:23 Uhr wurde die Polizei nach Asten beordert, da dort ein Reisighaufen brennen würde. Am Einsatzort eingetroffen war die Feuerwehr bereits vor Ort und mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der Reisighaufen stand bereits in Vollbrand, konnte jedoch rasch abgelöscht werden. Die Brandstelle ist lediglich etwa 200 Meter Luftlinie vom Brand, welcher sich am 26. Februar 2020 ereignete, entfernt, wo ebenfalls ein Reisighaufen beziehungsweise Holzstoß nachweislich mittels Brandbeschleuniger in Brand gesetzt wurde. Als die Löscharbeiten beendet waren und die Feuerwehr mit den Aufräumarbeiten beschäftigt war, wurde bemerkt, dass genau an jener Brandstelle vom 26. Februar 2020 erneut ein Feuer entfachte. Die Einsatzkräfte verlegten sofort zur Einsatzörtlichkeit. Zwei Heurundballen wurden in Brand gesetzt und konnten von der Feuerwehr abgelöscht werden.
In beiden Fällen ist von Brandstiftung auszugehen. Verletzt wurde niemand, berichtet die Polizei.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Enns unter der Telefonnummer +43(0)59133 4132.








von Matthias Lauber
am 01.03.2020 um 14:31 Uhr erstellt,
am 01.03.2020 um 14:31 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter