Wollfaden verschluckt: Junger Schwan in Wels-Vogelweide während heftigem Gewitter gerettet
Tierhilfe Gusental

Wollfaden verschluckt: Junger Schwan in Wels-Vogelweide während heftigem Gewitter gerettet

Online seit 30.06.2021 um 21:10 Uhr

Wels.

Die Tierhilfe Gusental konnte Dienstagabend einen jungen Schwan in Wels-Vogelweide einfangen, der offenbar einen Wollfaden verschluckt hat, den er nicht mehr los wurde.

"Eine aufmerksame Spaziergängerin informierte uns über einen jungen Schwan, dem eine Schnur aus dem Schnabel hing. Unverzüglich machten wir uns trotz des aufziehenden Gewitters auf den Weg. Beim Eintreffen wurde im strömenden Regen der kleine Schwan ausfindig gemacht und gesichert. Es handelte sich um einen Wollfaden, den der Kleine geschluckt hat. Da die Schnur nicht einfach lösbar war, wurde der Schwan in das Tierheim Freistadt zur Behandlung gebracht. Sobald die Schnur entfernt ist und er sich erholt hat, darf er wieder zu seiner Familie zurück", erklärt die Tierhilfe Gusental.



Wollfaden verschluckt: Junger Schwan in Wels-Vogelweide während heftigem Gewitter gerettet

Foto: Tierhilfe Gusental


Social-Media



Links







von Matthias Lauber
am 30.06.2021 um 21:08 Uhr erstellt,
am 30.06.2021 um 21:10 Uhr veröffentlicht,
am 30.06.2021 um 21:10 zuletzt aktualisiert.



01.03.2024 | Vöcklabruck

Bei Holzarbeiten schwer verletzt


01.03.2024 | Mettmach

PKW-Lenker schleuderte gegen LKW


01.03.2024 | Vorderweißenbach

Mit Traktor angefahren und schwer verletzt


01.03.2024 | Grieskirchen

Bei Wartungsarbeiten an Heizungsanlage verletzt


01.03.2024 | St. Wolfgang im Salzkammergut

Tödlicher Alpinunfall: Bergsteiger (50) am Schafberg auf Schneefeld ausgerutscht




01.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Kleinbrand an einem Oldtimer


01.03.2024 | Schörfling am Attersee

Fettbrand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht


01.03.2024 | Fraham

Autoüberschlag auf Wallerner Straße


28.02.2024 | Roitham am Traunfall

Waldbrand entpuppte sich als Lagerfeuer


28.02.2024 | St. Marien

Kleintransporter überschlagen




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
25.02.2024

Tödliche CO-Vergiftung: Unfall mit Notstromaggregat in Pennewang fordert ein Todesopfer


2
.
27.02.2024

Vier teils Schwerverletzte nach Frontalcrash zweier Autos in Buchkirchen


3
.
26.02.2024

Auto kollidierte auf Innviertler Straße in Wels-Neustadt mit Polizeifahrzeug




2
Jahren
|
02.03.2022

Spekulationen nach geheimer Nacht-und-Nebel-Aktion des Bundesheeres am Flughafen in Hörsching


5
Jahren
|
02.03.2019

Tote Person in Leonding: Polizei und Tatortgruppe ermitteln nach "bedenklichem Todesfall"


2
Jahren
|
02.03.2022

Cobra- und Polizeieinsatz nach Amokdrohung an Schule in Wels-Innenstadt