Wollfaden verschluckt: Junger Schwan in Wels-Vogelweide während heftigem Gewitter gerettet
Tierhilfe Gusental

Wollfaden verschluckt: Junger Schwan in Wels-Vogelweide während heftigem Gewitter gerettet

Online seit 30.06.2021 um 21:10 Uhr

Wels.

Die Tierhilfe Gusental konnte Dienstagabend einen jungen Schwan in Wels-Vogelweide einfangen, der offenbar einen Wollfaden verschluckt hat, den er nicht mehr los wurde.

"Eine aufmerksame Spaziergängerin informierte uns über einen jungen Schwan, dem eine Schnur aus dem Schnabel hing. Unverzüglich machten wir uns trotz des aufziehenden Gewitters auf den Weg. Beim Eintreffen wurde im strömenden Regen der kleine Schwan ausfindig gemacht und gesichert. Es handelte sich um einen Wollfaden, den der Kleine geschluckt hat. Da die Schnur nicht einfach lösbar war, wurde der Schwan in das Tierheim Freistadt zur Behandlung gebracht. Sobald die Schnur entfernt ist und er sich erholt hat, darf er wieder zu seiner Familie zurück", erklärt die Tierhilfe Gusental.



Wollfaden verschluckt: Junger Schwan in Wels-Vogelweide während heftigem Gewitter gerettet

Foto: Tierhilfe Gusental


Social-Media



Links







von Matthias Lauber
am 30.06.2021 um 21:08 Uhr erstellt,
am 30.06.2021 um 21:10 Uhr veröffentlicht,
am 30.06.2021 um 21:10 zuletzt aktualisiert.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
26.03.2024

Güterzugunfall: Experte spricht nach Austritt von 40.000 Litern Styrol von "weitgefächertem Schadensbild"


2
.
24.03.2024

Styrol: Grundwasserverunreinigung nach Güterzugentgleisung in Wels breitet sich noch immer aus


3
.
23.03.2024

Brand eines Traktors bei einem Bauernhof in Kremsmünster sorgte für Einsatz dreier Feuerwehren




6
Jahren
|
29.03.2018

Tödlicher Verkehrsunfall auf Innkreisautobahn in Pichl bei Wels


7
Jahren
|
29.03.2017

Kranausleger eines Mobilbaukrans auf Baustelle in Schlierbach abgeknickt


7
Jahren
|
29.03.2017

Gmundener Straße in Edt bei Lambach wird für knapp einen Monat gesperrt