Wollfaden verschluckt: Junger Schwan in Wels-Vogelweide während heftigem Gewitter gerettet
Tierhilfe Gusental

Wollfaden verschluckt: Junger Schwan in Wels-Vogelweide während heftigem Gewitter gerettet

Online seit 30.06.2021 um 21:10 Uhr

Wels.

Die Tierhilfe Gusental konnte Dienstagabend einen jungen Schwan in Wels-Vogelweide einfangen, der offenbar einen Wollfaden verschluckt hat, den er nicht mehr los wurde.

"Eine aufmerksame Spaziergängerin informierte uns über einen jungen Schwan, dem eine Schnur aus dem Schnabel hing. Unverzüglich machten wir uns trotz des aufziehenden Gewitters auf den Weg. Beim Eintreffen wurde im strömenden Regen der kleine Schwan ausfindig gemacht und gesichert. Es handelte sich um einen Wollfaden, den der Kleine geschluckt hat. Da die Schnur nicht einfach lösbar war, wurde der Schwan in das Tierheim Freistadt zur Behandlung gebracht. Sobald die Schnur entfernt ist und er sich erholt hat, darf er wieder zu seiner Familie zurück", erklärt die Tierhilfe Gusental.



Wollfaden verschluckt: Junger Schwan in Wels-Vogelweide während heftigem Gewitter gerettet

Foto: Tierhilfe Gusental


Social-Media



Links







von Matthias Lauber
am 30.06.2021 um 21:08 Uhr erstellt,
am 30.06.2021 um 21:10 Uhr veröffentlicht,
am 30.06.2021 um 21:10 zuletzt aktualisiert.



23.06.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald/Linz

Mädchen von zuhause abgängig


23.06.2024 | Goldwörth

Junger Mann (19) in See ertrunken


23.06.2024 | Steinbach am Attersee

Wanderin stürzte ab


22.06.2024 | St. Wolfgang im Salzkammergut

Drei Einbrüche in einer Nacht


22.06.2024 | Weyer

Unfall bei Gruppenausfahrt




21.06.2024 | Hargelsberg

Auto auf Steyrer Straße überschlagen


21.06.2024 | Linz

Küchenbrand mit Feuerlöscher eingedämmt


18.06.2024 | Lembach im Mühlkreis

Unfall zwischen Reisebus, PKW und LKW


15.06.2024 | Grünburg

Crash auf Steyrtalstraße in Grünburg fordert zwei Verletzte


14.06.2024 | Riedau

Pritschenwagen gegen Brückengeländer gekracht




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
20.06.2024

Heftiges Gewitter sorgte lokal für einige Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich


2
.
21.06.2024

Personenrettung nach schwerem Arbeitsunfall bei Unternehmen in Gunskirchen


3
.
19.06.2024

Leichenfund: Abgängige Frau (54) war offenbar in einem Waldstück in Linz-Ebelsberg vergraben




7
Jahren
|
23.06.2017

Familienstreit mit 30 Personen in Grieskirchen eskaliert


6
Jahren
|
23.06.2018

Starke Rauchentwicklung bei Hochzeitsgrillerei für 2.000 Gäste in Wels löst Einsatz aus


7
Jahren
|
23.06.2017

Schwerer Verkehrsunfall auf der Wallerner Straße in Scharten fordert zwei Schwerverletzte