Ausgewählte Region wird geladen ...
Unverletzt aus umgestürzten LKW gerettet
laumat.at/Matthias Lauber

Unverletzt aus umgestürzten LKW gerettet

Online seit 02.12.2010

Edt bei Lambach.

Riesen Glück hatte am Donnerstag Nachmittag ein LKW lenker im Ortsteil Klaus in Edt bei Lambach (Bezirk Wels-Land) gehabt.

Er war mit seinem Futtermitteltransporter von der Fahrbahn abgekommen und stürzte eine Böschung hinunter und blieb umgekippt liegen. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus befreien. Beim Eintreffen der Kräfte des Roten Kreuzes zeigte sich dann, dass er sich nur eine kleine Verletzung beim Verlassen des Führerhauses zugzogen hatte. Die Feuerwehr kontrollierte sofort, ob irgendwelche Betriebsmittel austraten oder Teile des Inhalts, was jedoch nicht der Fall war. Anschließend wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet, denn die Bergung des LKW dauerte dann allerdings mehrere Stunden. Ein LKW-Bergeunternehmen musste angefordert werden um den LKW zuerst aufzustellen und danach wieder zurück auf die Straße zu ziehen.

Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 5608

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 02.12.2010 erstellt.


Aktuelle Kurzmeldungen
16-Jähriger unternahm Spritzfahrten mit PKW
04.07.2020, Attnang-Puchheim

Frontalzusammenstoß fordert drei Verletzte
04.07.2020, Schönau im Mühlkreis

Betrug mit vorgetäuschter Liebe
04.07.2020, Urfahr-Umgebung

Alpinunfall beim Abstieg von der Spitzmauer
04.07.2020, Hinterstoder

Unbekannter brachte E-Bikerin zu Sturz
04.07.2020, Bad Goisern am Hallstättersee



Meistgeklickt ...
... in den vergangenen 7 Tagen
Coronavirus: Lokale Maßnahmen in fünf Bezirken nach starker Steigerung von Infektionen
01.07.2020, Linz/Linz-Land/Urfahr-Umgebung/Wels/Wels-Land

Großeinsatz der Polizei bei der Fahndung mehrerer geflüchteter Personen in Thalheim bei Wels
02.07.2020, Thalheim bei Wels

Covid-19: Stärkerer Anstieg der Coronavirus-Infizierten in Oberösterreich
29.06.2020, Oberösterreich



Heute vor ...
3 Jahren
Großbrand eines Fachmarktzentrums in Marchtrenk
05.07.2017, Marchtrenk

4 Jahren
Sieben Verletzte bei Kollision zwischen Regionalzug und LKW in Sattledt
05.07.2016, Sattledt

3 Jahren
Schwierige Bergung eines umgestürzten Mähdreschers in Waizenkirchen
05.07.2017, Waizenkirchen