Ausgewählte Region wird geladen ...
Unverletzt aus umgestürzten LKW gerettet
laumat.at/Matthias Lauber

Unverletzt aus umgestürzten LKW gerettet

Online seit 02.12.2010

Edt bei Lambach.

Riesen Glück hatte am Donnerstag Nachmittag ein LKW lenker im Ortsteil Klaus in Edt bei Lambach (Bezirk Wels-Land) gehabt.

Er war mit seinem Futtermitteltransporter von der Fahrbahn abgekommen und stürzte eine Böschung hinunter und blieb umgekippt liegen. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus befreien. Beim Eintreffen der Kräfte des Roten Kreuzes zeigte sich dann, dass er sich nur eine kleine Verletzung beim Verlassen des Führerhauses zugzogen hatte. Die Feuerwehr kontrollierte sofort, ob irgendwelche Betriebsmittel austraten oder Teile des Inhalts, was jedoch nicht der Fall war. Anschließend wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet, denn die Bergung des LKW dauerte dann allerdings mehrere Stunden. Ein LKW-Bergeunternehmen musste angefordert werden um den LKW zuerst aufzustellen und danach wieder zurück auf die Straße zu ziehen.

Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 5608

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 02.12.2010 erstellt.


Aktuelle Kurzmeldungen
Polizei: Ritter dürfen auch in Waffenverbotszone ein Schwert tragen
06.12.2019, Linz

Fußgängerin von PKW erfasst
06.12.2019, Münzkirchen

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in St. Florian am Inn
06.12.2019, St. Florian am Inn

Autolenker nach Verfolgungsjagd entkommen
05.12.2019, Engerwitzdorf/St. Georgen an der Gusen

Zahlreiche Delikte bei Suchtgift-Schwerpunktaktion aufgedeckt
05.12.2019, Linz



RTV-Aktuell
Sendung vom 05.12.2019
- Nach geplanter Home-Invasion in Steyr - Zehn Angeklagte vor Gericht
- Bewaffneter Banküberfall in Linz
- Zwei Polizisten und ein Feuerwehrmann wurden in Steyr zu Lebensrettern
- Kollision zwischen Auto und Bus auf Eferdinger Straße in Wilhering fordert einen Schwerverletzten
- Papiercontainer in Wels-Lichtenegg mit Feuerwerkskörper in Brand gesetzt
- Und das Wetter bringt Hochnebel und Sonnenschein


Heute vor ...
2 Jahren
Schwerlastkran in Linz-Urfahr umgestürzt
06.12.2017, Linz

3 Jahren
Tödlicher Verkehrsunfall auf der Scharnsteiner Straße in Pettenbach
06.12.2016, Pettenbach

2 Jahren
Frau (46) in ihrer Wohnung in Wels überfallen und ausgeraubt
06.12.2017, Wels