Ausgewählte Region wird geladen ...
Überholvorgang in Wartberg an der Krems endet mit Frontalzusammenstoß
laumat.at/Matthias Lauber

Überholvorgang in Wartberg an der Krems endet mit Frontalzusammenstoß

Online seit 27.11.2012 um 18:06 Uhr, aktualisiert um 18:07 Uhr

Wartberg an der Krems.

Bei dem Versuch einen stehenden LKW zu überholen stieß auf der Wartberger Bezirksstraße in Wartberg an der Krems ein Fahrzeuglenker frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammen.

Ein LKW wollte im Ortsteil Hiersdorf von der Wartberger Bezirksstraße rechts in eine Seitenstraße einbiegen. Da der LKW-Lenker Gegenverkehr kommen sah, er jedoch einwenig nach links fahren musste, um in die enge Seitenstraße einbiegen zu können, bremste er ab und blieb stehen. Der Lenker eines nachkommenden Fahrzeuges wollte dann den LKW überholen, übersah jedoch den Gegenverkehr und krachte frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Beide PKW wurden schwer beschädigt. Die Lenker kamen nach ersten Informationen mit relativ leichten Verletzungen davon.

Die L1330 Wartberger Bezirksstraße war im Unfallbereich rund eine Stunde gesperrt.

Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 32126

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 27.11.2012 um 18:06 Uhr erstellt,
am 27.11.2012 um 18:07 zuletzt aktualisiert.