Beitrag
Überfall mit Bombendrohung auf Postamt am Welser Kaiser-Josef-Platz
Auf das Postamt am Welser Kaiser-Josef-Platz wurde am Mittwochvormittag von einem bislang unbekannten Täter überfallen.
Auf das Postamt am Welser Kaiser-Josef-Platz wurde am Mittwochvormittag von einem bislang unbekannten Täter überfallen.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
08.08.2012
Lesezeit: 4 Minuten
Wels. Auf das Postamt am Welser Kaiser-Josef-Platz wurde am Mittwochvormittag von einem bislang unbekannten Täter überfallen. Der Mann drohte, dass er in dem Postamt eine Bombe zünden werde, wenn er kein Geld bekommt.
Der Mann betrat kurz nach 09.00 mit einem Paket in der Hand das Postamt. Er stellte das Paket mit dem Hinweis "Überfall" auf den Schalter und forderte Geld. Die Polizei sperrte den Kaiser-Josef-Platz dann großräumig ab. Kurz nach 11.00 konnte dann schließlich Entwarnung gegeben werden, in dem Paket befand sich keine Bombe, nur ein Ziegelstein. Rotes Kreuz, Notarzt und Feuerwehr konnten wieder abrücken. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Sperre des Kaiser-Josef-Platzes konnte wieder aufgehoben werden.
Die Polizei fahndet nach einem Täter welcher eine dunkle Kappe mit weißer Aufschrift, ein weißes Hemd, weißes Leibchen, dunkle Hose und eine braune Jacke trug.
Während der Sperre des Kaiser-Josef-Platzes kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, auch die Linienbusse mussten umgeleitet werden, dadurch kam es zu geringfügigen Verspätungen.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...
Kurzmeldungen werden geladen ...
Beiträge von vor ... Jahren werden geladen ...
Verkehrsinformationen werden geladen ...
Wetterinformationen werden geladen ...