Ausgewählte Region wird geladen ...
Tödlicher Verkehrsunfall auf der Westautobahn bei Eberstalzell
laumat.at/Matthias Lauber

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Westautobahn bei Eberstalzell

Online seit 20.05.2013 um 15:44 Uhr, aktualisiert um 18:20 Uhr

Eberstalzell.

Am Pfingstmontag ereignete sich auf der Westautobahn bei Eberstalzell folgenschwerer Verkehrsunfall.

Ein PWK-Lenker verlor aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, krachte in die Leitschiene auf der rechten Fahrbahnseite, dabei sprang die Fahrertüre auf, der Fahrer wurde aus dem PKW geschleudert. Der PKW raste führerlos in einen aufgelassenen Parkplatz und kam zwischen einem Beleuchtungsmasten und einem Baum zum Stehen. Der aus dem Fahrzeug geschleuderte 77-jähriger Pensionist erlitt schwerste Verletzungen, er musste vom Notarzt und von der Notärztin des ÖAMTC Rettungshubschraubers Christophorus 10 notärztlich versorgt werden, anschließend wurde er ins AKH Linz geflogen, wo er seinen Verletzungen wenig später erlag. Ein 67-jähriger und ein 42-jähriger Fahrzeuginsasse blieben unverletzt, erlitten aber einen schweren Schock.

Die Westautobahn war in Fahrtrichtung Salzburg zwischen Eberstalzell und Vorchdorf rund eine dreiviertel Stunde gesperrt, während der Rettungshubschrauber im Einsatz war. Durch den Unfall kam es zu einem längeren Rückstau.


Videostrecke

Tödlicher Verkehrsunfall | Dauer: 1:46 | 20.05.2013
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Tödlicher Verkehrsunfall auf der Westautobahn bei Eberstalzell

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Verkehrsunfall auf der Westautobahn bei Eberstalzell

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Verkehrsunfall auf der Westautobahn bei Eberstalzell

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 40437

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 20.05.2013 um 15:44 Uhr erstellt,
am 20.05.2013 um 18:20 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Unfall zwischen PKW und LKW fordert eine Verletzte
26.01.2021, Adlwang

Feuerwehr Stunden nach Unfall zur Fahrzeugbergung aus Bachbett alarmiert
26.01.2021, Neuhofen im Innkreis

Kindergartenbus kam ins Rutschen
26.01.2021, Bad Goisern am Hallstättersee

Zwei Verletzte bei PKW-Überschlag
26.01.2021, Sonnberg im Mühlkreis

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Donaustraße
26.01.2021, Langenstein



RTV-Aktuell
Sendung vom 25.01.2021
- Spaziergänge gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung in mehreren oberösterreichischen Städten
- "Atombombenabwurf auf Wien" Video sorgt für Empörung
- Landwirtschaftskammerwahl in OÖ ist geschlagen
- Verschärfte Verordnung der Maskenpflicht in Österreich in Kraft getreten
- Aktuelle Corona-Situation in Oberösterreich
- Und das Wetter am Dienstag bringt zeitweise Schneefall und es wird sehr windig


Heute vor ...
3 Jahren
Schwerlastkranfahrzeug bei Unfall auf Thalheimer Straße in Steinhaus umgestürzt
26.01.2018, Steinhaus

4 Jahren
Spektakulärer Verkehrsunfall in Wels-Lichtenegg endet glimpflich
26.01.2017, Wels

4 Jahren
30-Jähriger bei Verkehrsunfall in Traun schwerst verletzt
26.01.2017, Traun