Tödlicher Verkehrsunfall auf der Welser Autobahn bei Pucking
laumat.at/Matthias Lauber

45 Fotos und 3 Filmbeiträge

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Welser Autobahn bei Pucking

Online seit 13.07.2017 um 03:20 Uhr, aktualisiert um 10:42 Uhr

Pucking.

Ein Todesopfer und zwei Schwerverletzte forderte in der Nacht auf Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Welser Autobahn bei Pucking (Bezirk Linz-Land).

"Ein 42-jähriger Ungar fuhr mit seinem LKW samt Anhänger auf der Welser Autobahn Richtung Linz. Hinter dem LKW fuhr ein 55-Jähriger aus Serbien mit seinem Kleintransporter. Mit im Auto saßen noch ein 56-Jähriger, sowie ganz rechts daneben seine 52-jährige Ehefrau. Der LKW-Fahrer gab an, seine Geschwindigkeit aufgrund eines Radargerätes verringert zu haben. Der 55-Jährige prallte aus bislang unbekannten Gründen ungebremst auf des Heck des LKW-Anhängers. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte er gegen die Leitschiene und kam zum Stillstand. Der 55-Jährige konnte sich selbst aus dem Transporter befreien, seine beiden Insassen waren durch den heftigen Anprall eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem im Frontbereich völlig zerstörten Fahrzeug befreit werden," so die Polizei.
Die 52-jährige serbische Staatsbürgerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen, die beiden Männer wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
"Die Feuerwehren Pucking-Hasenufer und die Feuerwehr Nettingsdorf sind zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A25 in Fahrtrichtung Linz nach der Betriebsumkehr Pucking alarmiert worden. Beim Eintreffen hat sich die Lage für uns folgendermaßen dargestellt: Dass ein Klein-LKW vermutlich auf einem LKW aufgefahren ist. Eine Person - der Fahrer - war schon aus dem Fahrzeug heraussen, eine danebensitzende Person war eingeklemmt und eine zweite Person am rechten Beifahrersitz war vermutlich leblos, das war die Lage beim Eintreffen der Feuerwehr. Die beiden Personen waren sehr schwer im Fußbereich beim Fahrzeug eingeklemmt. Die Erstmaßnahmen der Feuerwehr war in Verbindung mit dem Roten Kreuz die noch lebende Person zu stabilisieren und anschließend dann so schnell wie möglich zu befreien," schildert Stefan Barth, Einsatzleiter der Feuerwehr Pucking-Hasenufer.
"Wir sind praktisch mit drei Sanitätseinsatzwägen und zwei Notarzteinsatzfahrzeugen - aus Wels und Linz-Land - am Unfallort eingetroffen. Leider Gottes wurde festgestellt, dass eine Person verstorben ist und zwei Schwerverletzte vor Ort sind. Es waren zwei Familien serbischer Abstammung unterwegs, welche in Frankreich wohnen und nach Hause fahren wollten. In einem Fahrzeug waren sechs Personen - vier Kinder und zwei Erwachsene - und im Unfallfahrzeug drei Personen, wovon eine Person verstorben ist. Die Personen, die noch dazugehört haben, wurden von uns sofort betreut. Von uns wurde auch das Kriseninterventionsteam verständigt, die Mitarbeiterin ist dann die Raststelle Ansfelden angefahren, wo die Personen betreut wurden," berichtet Franz Weingartner, Einsatzleiter des Roten Kreuzes Wels.
Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Angehörigen wurden in weiterer Folge zum Roten Kreuz Wels gebracht und dort vom Kriseninterventionsteam betreut sowie eine Unterkunft für die Nacht organisiert.

Die Welser Autobahn war im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig gesperrt und rund drei Stunden erschwert passierbar. Die Polizei leitete den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.




Videostrecke

Tödlicher Verkehrsunfall | Dauer: 7:11 | 12.07.2017
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Stefan Barth, Feuerwehr Pucking-Hasenufer | Dauer: 1:22 | 12.07.2017
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Franz Weingartner, Rotes Kreuz Wels | Dauer: 1:38 | 12.07.2017
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Tödlicher Verkehrsunfall auf der Welser Autobahn bei Pucking

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Verkehrsunfall auf der Welser Autobahn bei Pucking

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Verkehrsunfall auf der Welser Autobahn bei Pucking

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Verkehrsunfall auf der Welser Autobahn bei Pucking

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Verkehrsunfall auf der Welser Autobahn bei Pucking

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Verkehrsunfall auf der Welser Autobahn bei Pucking

Stefan Barth, Einsatzleiter Feuerwehr Pucking-Hasenufer
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Verkehrsunfall auf der Welser Autobahn bei Pucking

Franz Weingartner, Einsatzleiter Rotes Kreuz Wels
Foto: laumat.at/Matthias Lauber




Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Stefan Barth, Einsatzleiter Feuerwehr Pucking-Hasenufer
laumat.at/Matthias Lauber
Franz Weingartner, Einsatzleiter Rotes Kreuz Wels
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 13.07.2017 um 03:20 Uhr erstellt,
am 13.07.2017 um 10:42 zuletzt aktualisiert.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
26.03.2024

Güterzugunfall: Experte spricht nach Austritt von 40.000 Litern Styrol von "weitgefächertem Schadensbild"


2
.
24.03.2024

Styrol: Grundwasserverunreinigung nach Güterzugentgleisung in Wels breitet sich noch immer aus


3
.
22.03.2024

Raserautos: Dauerhafte Abnahme und Versteigerung stellt sich scheinbar oft als schwierig heraus




2
Jahren
|
28.03.2022

Tödlicher Unfall: Folgenschwerer Crash mit zwei LKW und einem PKW auf Westautobahn bei Eberstalzell


6
Jahren
|
28.03.2018

Schwerer Unfall mit vollbesetztem Reisebus in Gosau


4
Jahren
|
28.03.2020

Covid-19: Sieben Todesopfer bei bislang 1.337 bestätigten Infektionen in Oberösterreich