Tödlicher Streit in Ried im Traunkreis
laumat.at/Matthias Lauber

35 Fotos und 2 Filmbeiträge

Tödlicher Streit in Ried im Traunkreis

Online seit 30.07.2016 um 05:03 Uhr, aktualisiert am 31.07.2016 um 13:58 Uhr

Ried im Traunkreis.

Tödlich endete in der Nacht auf Samstag ein Streit zwischen einem Mann und einer Frau in Ried im Traunkreis (Bezirk Kirchdorf an der Krems).

"In Ried im Traunkreis kam es heute Nacht zu einer Eifersuchtsszene offensichtlich, wonach ein 56-jähriger Mann seine nicht im gemeinsamen Haushalt lebende 53-jährige Frau mit einem Küchenmesser attackiert hat und ihr dabei schwerste Verletzungen zugefügt hat, die letztendlich dann zum Tod führten. Wir wissen nur, dass sich die Frau nach den Stich- beziehungsweise Schnittverletzungen ins Stiegenhaus retten und dort um Hilfe rufen konnte. Nach Eintreffen von Polizei und Rettung ist die Frau dann leider Gottes verstorben. Die Trennung zwischen den beiden Personen war offensichtlich vor einigen Monaten. Der Mann ist nicht ansprechbar, er fügte sich nach der Tat selbst schwere Schnittverletzungen zu und aufgrund der Schwere der Tat, wie auch der Gefährlichkeit des Mannes, wurde das Einsatzkommando Cobra verständigt, die nach dem Zugriff in der Wohnung den schwerverletzten Mann aufgefunden haben," berichtet Mag. Gisbert Windischhofer vom Landeskriminalamt.

Sonntagnachmittag fand die Obduktion des Opfers statt, wo festgestellt wurde, dass die Frau mehrere Hieb- und Stichverletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich aufwies. Laut Polizei konnte der 56-Jährige Beschuldigte aus medizinischen Gründen bislang noch nicht befragt werden.




Videostrecke

Streit endet tödlich | Dauer: 2:50 | 30.07.2016
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Mag. Gisbert Windischhofer, Landeskriminalamt | Dauer: 1:35 | 30.07.2016
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Tödlicher Streit in Ried im Traunkreis

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Streit in Ried im Traunkreis

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Streit in Ried im Traunkreis

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Streit in Ried im Traunkreis

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Streit in Ried im Traunkreis

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Streit in Ried im Traunkreis

Mag. Gisbert Windischhofer, Landeskriminalamt
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Streit in Ried im Traunkreis

"Es war schon recht heftig. Ich bin eigentlich vom Fortgehen heimgekommen. Da lag die Frau schon vor der Türe. Sie hat noch kurz war gesagt – das möchte ich aber jetzt nicht wiederholen – ich hoffe das ist verständlich. Sie war eine recht liebe Frau. Über ihren Ex-Mann habe ich einmal gehört, dass er anscheinend recht aggressiv ist, aber so, das ist schon heftig," schildert Florian Eder, Hausbewohner.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Streit in Ried im Traunkreis

"Ich war schon geschockt heute Früh, wie ich das erfahren haben. Das war eine super Frau, da hat es nichts gegeben. Man hat halt mitbekommen, dass es zwischen den zwei nicht passt. Wie ich das gehört habe, habe ich mir gedacht, das gibt es nicht," erzählt Walter Bichlbauer, Nachbar der getöteten Frau.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber




Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Mag. Gisbert Windischhofer, Landeskriminalamt
laumat.at/Matthias Lauber
Florian Eder, Hausbewohner
laumat.at/Matthias Lauber
Walter Bichlbauer, Nachbar
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 30.07.2016 um 05:03 Uhr erstellt,
am 31.07.2016 um 13:58 zuletzt aktualisiert.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
17.04.2024

Auto steckte unter LKW-Auflieger: Crash auf Eferdinger Straße bei Alkoven fordert zwei Verletzte


2
.
19.04.2024

Motorblock herausgerissen: Schwerer Crash auf Scharnsteiner Straße bei Gmunden


3
.
19.04.2024

Großeinsatz bei Brand im Werksgelände eines Unternehmens in Lenzing




4
Jahren
|
20.04.2020

Ansturm auf Drive-In in Wels-Schafwiesen sorgt für Verkehrschaos und größeren Polizeieinsatz


8
Jahren
|
20.04.2016

Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger in Wels-Vogelweide


7
Jahren
|
20.04.2017

Kleintransporter auf Bahnübergang in Wels von Triebwagen der Almtalbahn erfasst