Tödlicher Forstunfall: Mann (62) erlitt in Waldstück in Haibach ob der Donau tödliche Verletzungen
laumat.at/Matthias Lauber

13 Fotos

Tödlicher Forstunfall: Mann (62) erlitt in Waldstück in Haibach ob der Donau tödliche Verletzungen

Online seit 01.12.2022 um 20:51 Uhr

Haibach ob der Donau.

Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag ein 62-jähriger Mann bei Forstarbeiten in einem Waldstück in Haibach ob der Donau (Bezirk Eferding).

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am späten Nachmittag zu einer Personenrettung alarmiert. Mehrere Kilometer abseits der nächsten Straße soll sich ein tödlicher Forstunfall ereignet haben. Der Verunfallte wurde am Nachmittag von seiner Ehefrau entdeckt, die sich bereits Sorgen gemacht hatte, weil der Mann nicht nach Hause gekommen ist.
"Am 01. Dezember 2022 gegen 16:10 Uhr wurde eine Polizeistreife nach Haibach ob der Donau, Ortsteil Hinterberg, beordert, da sich dort ein tödlicher Forstunfall ereignet haben soll. Zeitgleich mit den Polizisten ist auch der Notarzt am Unfallort eingetroffen. Etwa 60 Meter abseits von einem Forstweg konnte ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Eferding an einer äußerst steilen Stelle reglos neben einem gefällten Baum liegend vorgefunden werden. Der Verunglückte wurde durch die Feuerwehr von der Unfallstelle geborgen, der Notarzt konnte anschließend nur noch den Tod des 62-Jährigen feststellen. Aufgrund der Auffindungslage und der Verletzungen kann davon ausgegangen werden, dass der Mann von einem von ihm gefällten Baum am Kopf getroffen und dabei tödlich verletzt wurde. Seine 62-jährige Ehefrau gab an, dass ihr Mann gegen 09:00 Uhr allein außer Haus gegangen war, um im Wald zu arbeiten. Da er nicht nach Hause gekommen ist und auch telefonisch nicht erreichbar war, wollte sie nach ihrem Mann sehen und fand ihn gegen 16:00 Uhr leblos im Wald. Die Frau wurde noch vor Ort von der Rettung psychologisch betreut", berichtet die Polizei.



Tödlicher Forstunfall: Mann (62) erlitt in Waldstück in Haibach ob der Donau tödliche Verletzungen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Forstunfall: Mann (62) erlitt in Waldstück in Haibach ob der Donau tödliche Verletzungen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Forstunfall: Mann (62) erlitt in Waldstück in Haibach ob der Donau tödliche Verletzungen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 01.12.2022 um 20:41 Uhr erstellt,
am 01.12.2022 um 20:51 Uhr veröffentlicht,
am 01.12.2022 um 20:51 zuletzt aktualisiert.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
22.04.2024

Schwer verletzt: Auto steckt nach Unfall auf Rieder Straße bei Rottenbach im Heck eines LKW


2
.
24.04.2024

Schwerer Crash zwischen zwei PKW auf Wallerner Straße bei Fraham fordert zwei Verletzte


3
.
24.04.2024

Vollbrand eines Nebengebäudes bei einem Wohnhaus in Vorchdorf




1
Jahr
|
26.04.2023

Auto regelrecht zerfetzt: Lenker übersteht Horrorcrash auf Welser Autobahn bei Wels leicht verletzt


1
Jahr
|
26.04.2023

Tödlicher Unfall: Frau (57) bei Einkaufszentrum in Pasching von Auto überrollt


7
Jahren
|
26.04.2017

Cobra-Einsatz bei bevorstehender Delogierung in Traun